Am 21. Februar 2019 versammelten sich zum ersten Mal die Kinder, Jugendlichen und Jugendleiter des jDAV Burghausen im Bürgerhaus zur offiziellen Jugend-Vollversammlung.

Begonnen hat die Veranstaltung mit dem Arbeitsbericht, vorgestellt durch Barbara Zellner. Aktuell gibt es 12 Jugendgruppen mit insgesamt 130 Kinder im Alter von 3-16 Jahren. Zudem eine Jungmannschaft (Alter 16-27). Betreut werden die Gruppen von 20 aktiven Jugendleitern. Im Jahr 2018 wurden 5 neue Jugendleiter ausgebildet. Organisiert wird der jDAV durch regelmäßige Versammlungen der Jugendleiter und des Referententeams, sowie einer Klausur und einer Vollversammlung pro Jahr.

Hauptinhalt der Versammlung waren die Wahl der Jugendreferentin Barbara Zellner und des Referententeams, bestehend aus Verantwortlichen für Finanzen, Bezuschussungen, Bilder & Berichte, Homepage,  Material, Rechtliche Angelegenheiten und Jugendfahrten. Eine schriftliche Wahl wurde einheitlich abgelehnt, die aktuelle Besetzung für das Jahr 2019 ist bestätigt worden.

Zusätzlich wurde durch Bericht und Planung von Klaus Huber die aktuelle finanzielle Lage des jDAV präsentiert und von Michl Petershofer die neue Jugendsektionsordnung vorgestellt. Diese wurden durch Abstimmung einheitlich angenommen.

Pressebericht jDAV Vollversammlung_Foto Wahlen_edit.jpg

Abgerundet wurde die Versammlung durch die Vorstellung des neuen Jahresprogramm für 2019 und einer Bildpräsentation über die vergangenen Jugend- und Jungmannschaftsfahrten vom Jahr 2018.

Der jDAV Burghausen bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht ein schönes und unfallfreies Bergjahr 2019.